1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Cäcilienfeier des Kirchenchores

07.12.2010

Cäcilienfeier des Kirchenchores

Dettingen/Iller Bei der Cäcilienfeier des Kirchenchores hielt Schriftführer Josef Göppel Rückschau auf das vergangene Kirchenjahr.

Bei 51 Proben wurde bekanntes Liedgut aufgefrischt und Neues in das bestehende Repertoire aufgenommen. Bei der Einweihung des neuen Hauses "St. Franziskus" der Kirchengemeinde Dettingen wurde der Festgottesdienst mitgestaltet. Pfarrer Roj, Bürgermeister Alois Ruf und Hermann Sproll vom Kirchengemeinderat anerkannten die stetige Bereitschaft des Kirchenchores, präsent zu sein und lobten die musikalischen Leistungen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Pfarrer Benedykt Roj zeichnete bei dieser Feier Monika Härle für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Dettinger Kirchenchor aus. Mit Fleiß, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen habe sie sich in der Kirchenmusik weitergebildet und seit April 2009 den Kirchenchor als Chorleiterin in Alleinverantwortung übernommen. Im vergangenen Kirchenjahr sei viel und konstruktiv gearbeitet worden, so die Geehrte, und besonders der Dekanatschortag sei eine Bereicherung und auch Motivation für alle gewesen. Neben den musikalischen Umrahmungen der Liturgiefeiern steht unter anderem noch ein Gemeinschaftskonzert mit dem Männerchor an. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren