Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland

17.07.2010

Dachsanierung

In einer Sitzung Mitte Juni war dieses Thema schon einmal auf der Tagesordnung des Bellenberger Gemeinderats. Nach 35 Jahren ist das Dach auf der Aussegnungshalle im Friedhof sanierungsbedürftig. Damals entschied sich der Gemeinderat dafür, noch einmal die Kosten für Dachschindeln aus Bitumen als Eindeckung anstelle von Biberschwanzziegeln zu prüfen. Jetzt wurde deutlich, dass die Variante Schindeln knapp 2500 Euro billiger wäre. Außerdem würden Schindeln aus Sicht einiger Räte besser ins Bild passen, weil schon jetzt das Dach damit eingedeckt sei. Als nächsten Schritt wird die Verwaltung jetzt Angebote einholen über vergleichbare Bitumendachschindeln. (nila)

Dachsanierung weiteres Mal aufgeschoben

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren