Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Der „Done“ hat die Preise stets im Blick

Illertissen
05.02.2019

Der „Done“ hat die Preise stets im Blick

Im Bahnhof in Illertissen sitzt Anton Wagner als lebende Legende am Verkaufstisch und PC. Er hat „seinen“ Bahnhof nicht nur zu einem der umsatzstärksten in Bayern gemacht, sondern er hat dadurch auch dessen Bestand gesichert.
3 Bilder
Im Bahnhof in Illertissen sitzt Anton Wagner als lebende Legende am Verkaufstisch und PC. Er hat „seinen“ Bahnhof nicht nur zu einem der umsatzstärksten in Bayern gemacht, sondern er hat dadurch auch dessen Bestand gesichert.
Foto: Wilhelm Schmid

Plus Anton Wagner, den die meisten Illertisser nur unter seinem Spitznamen kennen, hilft Reisenden, wo er nur kann. Er zählt sogar zu den Top-Verkäufern der Deutschen Bahn.

Die Deutsche Bahn (DB) hat immer wieder mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen. Nicht so in Illertissen: Dort sitzt schließlich der „Done“ hinter dem Verkaufstresen und sorgt für zufriedene Gesichter. Er ist eine lebende Legende des Unternehmens, wenn man so will. Von weit her kommen Kunden zu ihm, wenn sie einen Fahrschein kaufen oder eine Reise buchen wollen. Und der „Done“ hilft, wo er nur kann – so gut, dass er schon einmal dafür ausgezeichnet wurde.

Anton Wagner, wie „Done“ eigentlich heißt, ist vor genau zehn Jahren in den „Vip-Club der Top-Verkäufer“ der Deutschen Bahn aufgenommen worden, weil er schon damals zu den besten 100 unter rund 3500 DB-Reiseberatern in Deutschland zählte. Doch Wagner hat sich seither nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Inzwischen ist er mit „seinem“ Bahnhof nach München, Nürnberg und Augsburg auf dem vierten Platz in ganz Bayern, was die Umsatzzahlen verkaufter Reisen angeht. So behauptet sich Illertissen quasi als „Gallisches Dorf“ unter den Großstädten. Und in einem „gallischen Dorf“, genauer gesagt in der Partnerstadt Carnac, begann vor 46 Jahren auch Wagners Karriere im Dienst der DB.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.