Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Die Schattenweiler Straße ist jetzt fertig

Unterroth

07.05.2020

Die Schattenweiler Straße ist jetzt fertig

Unterroths neuer Bürgermeister Norbert Poppele (links) und Vorgänger Gerhard Struve (rechts) begutachten den Abschluss der Bauarbeiten.
Bild: Regina Langhans

Plus Nicht nur der ehemalige Bürgermeister freut sich über den Abschluss des Bauprojekts in Unterroth. Anwohner müssen keine Beiträge zahlen.

Es war die letzte Amtshandlung des bisherigen Bürgermeisters Gerhard Struve in Unterroth: Zusammen mit seinem Nachfolger Norbert Poppele begutachtete er den erfolgreichen Sanierungsabschluss der Schattenweiler Straße. Dabei stellten beide fest, dass Beginn und Ende von Struves 18-jähriger Amtszeit im Unterrother Straßenbau zusammenführten: Der Kreis schließe sich, da Struve bei Amtsantritt mit Kirchplatz und Hauptstraße begonnen habe und jetzt mit der dort einmündenden Schattenweiler Straße aufhöre.

Das Projekt kostet die Gemeinde Unterroth 1,4 Millionen Euro

Diese Maßnahme dauerte ein Dreivierteljahr und umfasste Kanal-, Wasser- und Straßenbau des Hirtenwegs, der Schattenweiler Straße sowie Teile des Weiherwegs. Die Firma startete aufgrund voller Auftragsbücher zweieinhalb Monate später als geplant und wurde somit erst jetzt fertig, jedoch zur vollen Zufriedenheit Struves.

Aber auch die Anlieger können sich freuen, sagte er: „Auf sie entfallen keine Straßenausbaubeiträge mehr, da die Sanierung nach der Gesetzesänderung durchgeführt wurde.“ Somit fallen für die Gemeinde Kosten in Höhe von 1,4 Millionen Euro an.

Weitere Artikel aus Unterroth lesen Sie hier:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren