Newsticker

In NRW leben bereits zwölf Millionen Menschen im Corona-Risikogebiet
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Dieb entreißt Passantin Handtasche

Vöhringen

18.02.2015

Dieb entreißt Passantin Handtasche

Die Polizei bittet um Hinweise.
Bild: Jochen Aumann

Ein unbekannter Täter ging in Vöhringen enorm dreist vor.

Ein besonders dreister Diebstahl hat sich am heutigen Mittwoch in Vöhringen ereignet. Ein bislang unbekannter Täter entriss einer Passantin auf dem Gehweg die Einkaufstasche und flüchtete. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Gegen 11.30 Uhr war die 44-Jährige laut Polizei auf der Memminger Straße in Richtung Kreisverkehr zur Vöhlinstraße unterwegs, wo ihr der Mann entgegenkam. Als er sich auf Höhe der Frau befand, schnappte er sich gewaltsam die Tasche, die sie in der linken Hand festhielt und rannte sofort los. Die Frau schrie um Hilfe und verfolgte den Mann, der in die Bachstraße stürmte.

Den Vorfall bemerkte auch eine Autofahrerin. Sie hielt kurz an, meldete ihre Beobachtungen per Notruf an die Polizei und fuhr dem Flüchtenden hinterher. Beide Frauen verloren den Dieb bei einer Fußgängerbrücke an der Bach- beziehungsweise Kolpingstraße aus den Augen. Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West leitete sofort eine Fahndung nach dem Räuber ein, an der mehrere Streifenbesatzungen der Polizeidienststellen Illertissen und Weißenhorn sowie der Operativen Ergänzungsdienste (OED) der Polizei aus Neu-Ulm und ein Hundeführer beteiligt waren. Die Suche nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Zwischenzeitlich hat die Neu-Ulmer Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der Täter erbeutete Bargeld und Gegenstände. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, südländische Erscheinung und gepflegtes Äußeres. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Hose. 

Möglicherweise wurde die braungrüne Einkaufstasche aus Leder mittlerweile weggeworfen. Wer die Tasche gesehen oder den Vorfall beobachtet hat, soll sich unter Telefon 0731/8013-0 melden. (mick)  

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren