Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Dietenheim: Betrüger geben sich als Polizisten aus

Dietenheim

12.11.2018

Dietenheim: Betrüger geben sich als Polizisten aus

Telefonbetrüger wollten in Dietenheim Geld erhaschen.
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

Drei Dietenheimer wurden am Sonntagabend von vermeintlichen Polizisten angerufen. Sie wollten das Geld ihrer Opfer.

Innerhalb von nur 15 Minuten sind in Dietenheim am Sonntagabend drei Bürger von einem Telefonbetrüger angerufen worden. Wie die Polizei mitteilt, gab sich der Anrufer als Polizist aus, in zwei Fällen stand die Telefonnummer 07347/110 auf dem Display. Der Täter behauptete, dass Einbrecher festgenommen worden seien und die Anwohner deshalb Fenster und Türen verschlossen halten sollen. Im weiteren Gespräch wollte er sich nach Einschätzung der Beamten nach den Vermögen seiner Opfer erkundigen und so an ihr Geld gelangen. Doch so weit kam es nicht. Alle Angerufenen erkannten die Masche und zeigten den Betrüger an. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren