1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Dietenheim heißt jetzt Ranzenburg: Hier die schönsten Fotos

Dietenheim

11.11.2018

Dietenheim heißt jetzt Ranzenburg: Hier die schönsten Fotos

In Dietenheim ist es am Sonntag kunterbunt zugegangen: Mit dem Ruf „Narro ahoi!“, Tänzen von Garden und Showtanzgruppe und Proklamation der neuen Prinzenpaare wurde pünktlich um 11.11 Uhr die Fasnet eingeleitet
Bild: Wilhelm Schmid

Die Narren starten in Dietenheim in die fünfte Jahreszeit. Hier die schönsten Fotos.

In Dietenheim ist es am Sonntag kunterbunt zugegangen: Mit dem Ruf „Narro ahoi!“, Tänzen von Garden und Showtanzgruppe und Proklamation der neuen Prinzenpaare wurde pünktlich um 11.11 Uhr die Fasnet eingeleitet. Die „Narrhalla“ war voll besetzt und schnell kam beste Stimmung auf. Regiert wird „Ranzenburg“ nun vom Prinzenpaar Dani I. und Mitch I. sowie vom Kinderprinzenpaar Luna I. und Fabian II. Fabian ist der Sohn des erwachsenen Prinzenpaares, das im „richtigen Leben“ Daniela und Alexander Baur heißt.

Wenn Dietenheim wieder zu Ranzenburg wird

Und bei Luna Schrode ist die Fasnet schon seit mehreren Generationen fest in der Familie verankert. Der langjährige Präsident der Ranzenburger Narrenzunft, Uwe Bimek, wurde bei der Feier zum Auftakt zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren