Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Dorfrocker-Konzert in Buch: Wird die Rothtalhalle voll?

Buch

17.02.2019

Dorfrocker-Konzert in Buch: Wird die Rothtalhalle voll?

Volles Haus: Im Vereinsheim in Oberroth haben die Dorfrocker im vergangenen Jahr zwei Konzerte gegeben. Der Erfolg soll am Ostersonntag in Buch wiederholt werden.
Bild: Andreas Brücken

Am Ostersonntag steigt eine Volksmusikparty. Dazu holen die Veranstalter eine bekannte Band ins Rothtal – sie füllt meistens große Säle. In Buch gibt es noch Karten.

Am Ostersonntag soll in Buch eine große Volksmusikparty gefeiert werden: Wie berichtet, spielen die Dorfrocker in der Rothtalhalle. Noch gibt es Karten. Allerdings möglicherweise nicht mehr allzu lange, wie Mitorganisator Roland Held sagt. Er kennt die Musiker persönlich gut und hat den Auftritt nach Buch vermittelt. Nach seinen Angaben läuft der Vorverkauf für das Konzert am 21. April momentan „auf Hochtouren“.

Haben gute Kontakte ins Rothtal: Die Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann bilden die Band Dorfrocker – sie spielt am Ostersonntag in Buch.
Bild: Andreas Brücken

Die dreiköpfige Band aus Unterfranken hat sich in der Partymusik-Szene einen Namen gemacht, ihre Konzerte füllen regelmäßig Hallen und große Festzelte. Heuer spielen die Dorfrocker zum Beispiel zur Saisoneröffnung des berüchtigten Bierkönigs auf Mallorca. Dass die Brüder im vergangenen Jahr im Oberrother Vereinsheim auftraten, war so gesehen eine Ausnahme – ein Freundschaftsdienst für Mitorganisator Held vom SV Oberroth. Damals war ein Auftritt vorgesehen, wegen der hohen Nachfrage wurde kurzfristig ein zweiter angesetzt. Das ist in Buch nicht geplant: Die Veranstalter vom TSV gehen aber davon aus, dass es am Ostersonntag in der Rothtalhalle voll wird – und eine schweißtreibende Party gefeiert werden kann.

Die Dorfrocker sind heuer in der Region noch einmal zu hören: Am Samstag, 8. Juni, spielen sie zum Bezirksmusikfest im Festzelt in Olgishofen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Kontakt: Karten für das Dorfrocker-Konzert in Buch gibt in der Sparkasse in Buch und bei Andrea und Roland Held, Telefon 08333/924525, 0174/9164141.

Die Dorfrocker sind in der Region offenbar gerne zu Gast:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren