Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Ein Nordholzer Sänger kommt zu einem Konzertabend in die Jubi

Babenhausen

23.01.2019

Ein Nordholzer Sänger kommt zu einem Konzertabend in die Jubi

Bernhard Monzel tritt in der Jubi Babenhausen auf.
Bild: Sammlung Monzel

Bernhard Monzel stellt neues Programm vor, in dem er sich von keinem Genre einschränken lassen will.

Der Musiker und Sänger Bernhard Monzel gastiert am Samstag, 2. Februar, in der Schwäbischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte in Babenhausen. Das von „Kultur regional“ veranstaltete Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Der Sänger war schon in ganz Europa auf Tour

Monzel, der mehrere Instrumente spielt, ist seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Bands aktiv, stand auch europaweit auf der Bühne. Seit zehn Jahren tritt der Musiker nahezu ausschließlich mit Eigenkompositionen als Solointerpret oder in verschiedenen Trios auf. Er arbeitet als Gesangs-, Gitarren- und Schlagzeuglehrer in dem Bucher Ortsteil Nordholz und war Dozent des Musikwerks Babenhausen (Mubab).

Monzel will sich von keinem Genre einschränken lassen, seine Bandbreite reicht von melodiösen, textlastigen Balladen bis hin zu Soul-, Funk- und Blueskompositionen. In der Jubi präsentiert er sein neues Programm am Stagepiano, an der Gitarre und vielen anderen Instrumenten. Auch ein Special Guest soll auf der Bühne stehen. Der Eintritt ist frei. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren