Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Einbrecher stehlen Tresor

19.03.2009

Einbrecher stehlen Tresor

Kellmünz (wk) - Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Kellmünzer Wohnhaus einen Möbeltresor gestohlen.

Die Tat wurde bereits am vergangenen Samstag verübt, wie ein Sprecher der Neu-Ulmer Kriminalpolizei auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte. Die Einbrecher kamen vermutlich in der Zeit zwischen 16.30 und 22 Uhr, als sich niemand in dem Haus aufhielt. Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster waren der oder die Täter in das Gebäude gelangt. Dort wurden mehrere Räume durchsucht und im oberen Stockwerk der Tresor im Kleiderschrank entdeckt. Er wurde gewaltsam aus der Verankerung gerissen und samt Inhalt abtransportiert.

Ob der Einbruch in eine Reihe ähnlicher Delikte in Babenhausen und in Erolzheim (Kreis Biberach) einzuordnen ist, konnte die Kripo noch nicht sagen. Sie hat am Tatort vielversprechende Spuren gesichert und nimmt unter Telefon (0731) 80130 Hinweise über verdächtige Beobachtungen entgegen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren