Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Elbogen eröffnet Kultursaison

23.05.2015

Elbogen eröffnet Kultursaison

Illertissen mit Stand vertreten, Teilnehmer können sich anmelden

Ende Mai findet in Illertissens Partnerstadt Elbogen traditionell die Eröffnung der Kultursaison statt. Ebenso traditionell nimmt Freundeskreis Illertissen-Elbogen mit einem kulinarischen Stand daran teil. Auch heuer wird er auf dem Fest von Freitag bis Sonntag, 29. bis 30. Mai, vertreten sein. Der Freundeskreis reist am Freitagmittag nach Tschechien, Nichtmitglieder sind willkommen. In den vergangenen Jahren hat Illertissen an seinem Stand in Elbogen stets Weißwürste und Brezeln angeboten, heuer werden die tschechischen Gäste mit rund 500 Kilogramm schwäbischer Krautnudeln verwöhnt. Natürlich wird auch dunkles Braumeisterbier aus Illertissen ausgeschenkt. Während des Elbogen-Besuchs wird den Gästen aus Illertissen ein kulturelles Programm im Freilichttheater und auf der kleinen Bühne am Marktplatz in Elbogen angeboten. (az)

Wer nach Elbogen mitreisen will, erhält die nötigen Informationen bei Josef Fackler unter Telefon (07303) 2768

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren