1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Entlaufener Hund beißt Polizistin

Gefährlich

19.12.2012

Entlaufener Hund beißt Polizistin

Schäferhundmischling in Polizeigewahrsam: Beamte jagten gestern das Tier, das herrenlos an der Autobahn entlang gerannt war. Beim Versuch, des Hundes habhaft zu werden, wurde die Tierfängerin von der Polizei Memmingen gebissen.
Bild: Agnes Mayer

Streuner rennt an der Autobahn entlang. Nur mit Mühe eingefangen

Illertissen/Unterroth Ein Hund hielt am Dienstagvormittag die Polizei Illertissen über eine Stunde auf Trab. Auf einem Acker neben der Biogasanlage konnten mehrere Beamte den Schäferhundmischling schließlich stoppen, seinen Streifzug fortzusetzen. Dabei biss der Vierbeiner die für den Fall angeforderte Hundefängerin der Polizei in die Hand. Sie musste danach ihre Verletzung im Krankenhaus behandeln lassen. Ein Autofahrer hatte das Tier gegen 11.30 Uhr entdeckt, als dieses offensichtlich herrenlos zwischen Illertissen und Unterroth entlang der Autobahn herumlief.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Weil die Gefahr bestand, dass der Hund plötzlich die A7 überquert, er dabei vor ein Auto läuft und einen schlimmen Unfall verursacht, waren Streifen auf Feldwegen, Wiesen und Äckern zwischen Illertissen und Unterroth im Einsatz, um das Tier einzufangen, bevor es Schaden anrichten kann. Außerdem forderte die Polizeidienststelle eine professionelle Hundefängerin aus Memmingen an. Als diese eintraf, lief der Vierbeiner in Richtung Biogasanlage nahe Jedesheim. Auf einem Acker neben der Anlage konnte sie den Schäferhundmischling mit einer Fangschlinge und der Hilfe zweier Beamter überwältigen.

Dabei wehrte sich der Hund heftigst, biss um sich und erwischte die Hundefängerin. Die Polizisten übergaben vor Ort noch den Hund an einen Mitarbeiter des Tierheims Weißenhorn.

Dort befand sich der Vierbeiner laut Polizei jedoch nur kurzfristig. Schon bald meldete sich der Hundehalter, ein Bürger aus Vöhringen, und holte ihn ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren