1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Erweiterung der Gymnastikhalle kann starten

09.01.2011

Erweiterung der Gymnastikhalle kann starten

Erweiterung der Gymnastikhalle kann starten
2 Bilder
Ein Prosit auf 2011! Unser Bild zeigt Ortsbäuerin Reinhilde Maier, Bürgermeister Erwin Reiter, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Waltraud El Hindy, Kirchenpflegerin Maria Mutzel und Pfarrer Johann Wölfle. Foto: clb
Bild: clb

Mit der Breitbandanbindung und dem An- und Umbau des Vereinsheims rückte Bürgermeister Erwin Reiter zwei große Projekte in den Mittelpunkt der Planungen für das gerade angefangene Jahr. "Aber es sind auch die vielen kleinen Gemeinschaftsleistungen und Termine, die das Leben in unserer Gemeinde liebenswert machen", stellte er beim Neujahrstreffen heraus. Der von den örtlichen Vereinen abgestimmte bunte Reigen an Veranstaltungen spiegle das harmonische Zusammenwirken der Dorfgemeinschaft wieder.

"Jetzt geht's dann wirklich los", kündigte der Bürgermeister den Start der Erweiterung der Gymnastikhalle beim Vereinsheim mit Anbau an. Sobald es die Witterung erlaubt, sollen die Arbeiten für dieses Projekt unter der Regie des Sportverbandes (SV) starten. Georg Mutzel, Vorsitzender des SV Oberroth, bat die Vereine um rege Mithilfe beim An- und Umbau des Vereinsheims. Die Rohbau- und Zimmererleistungen wurden an Firmen vergeben. Aber der Ausbau solle so weit wie möglich in Eigenleistung freiwilliger Helfer erfolgen. "Das schnelle Internet wird den Bürgern voraussichtlich am 30. Juni 2011 zur Verfügung stehen", gab Reiter bekannt. Bei der anschließenden Terminbesprechung koordinierten die Vorsitzenden der örtlichen Vereine die Durchführung von Veranstaltungen im Jahr 2011.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren