Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

25.03.2009

Fasten-Phase

Meine Schwester hatte sich für eine Woche in einem Kloster begeben zum Heilfasten. Anfangs war ich unheimlich stolz, dass sie das durchgezogen hat. Nun dämmert mir allerdings, dass sich dadurch mein Leben radikal verändert hat. Früher wurde ich bei meiner Schwester stets fein bekocht und es gab immer Kuchen. Jetzt gibt es Vollkornnudeln, Dinkelbrei und "wenn Du was Süßes willst, ich habe einen zuckerfreien Aprikosenaufstrich gemacht".

Was ist?! Ich fange doch nicht zu backen an, nur weil die auf einem Trip ist! Zumindest hoffe ich ganz inständig, dass diese Phase an Ostern vorbei ist. Bis dahin ess' ich eben daheim. Soviel schlechter als das Dinkelzeug schmeckt das dann auch nicht.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren