1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Fernsehteam dreht in Altenstadt

Altenstadt

29.08.2016

Fernsehteam dreht in Altenstadt

Ein Team des katholischen Nachrichtenmagazins „Katholisch1.TV“ drehte am Sonntag in und vor der Altenstadter Gut-Hirten-Kirche.
Bild: Zita Schmid

Katholischer Sender interessiert sich für Getränkeaktion der Pfarreiengemeinschaft.

Beim Sonntagsgottesdienst in der Altenstadter Gut-Hirten-Kirche war ein Team von Katholisch1.TV zu Gast. Die im August laufende Getränkeaktion der Pfarreiengemeinschaft (PG) hatte die Fernsehleute dorthin geführt. Die Aktion, bei der jeder Gottesdienstbesucher Getränkegutscheine bekommen hat, die dann bei einem Sonntagsgottesdienst in einer anderen Kirche der PG eingelöst werden konnten, sollte dazu dienen, sich innerhalb der PG besser kennenzulernen.

„Unsere fünf Pfarrkirchen mit ihren Filialkirchen sind sich oftmals fremd“, hatte Pfarrer Benjamin Beck die Idee der Aktion im Vorfeld erklärt. Von so einer Kennenlern-Getränkeaktion habe sie zum ersten Mal gehört, sagte hierzu TV-Redakteurin Julia Preuß, die mit ihrem Kameramann auch beim anschließenden Einlösen der Gutscheine, also der Möglichkeit sich nach der Messe in geselliger Runde zu treffen, dabei war.

Gesendet wird der rund halbstündige Beitrag am Sonntag, 4. September, um 18.30 Uhr (Augsburg TV) und um 19.30 Uhr (Allgäu TV). Auch auf der Homepage unter www.katholisch1.tv wird der Beitrag zu sehen sein. (zisc)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_3144(1).jpg
Memmingen

Memmingen bekommt neue „Stolpersteine“

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden