Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Gänsberg: Erlebnisspielplatz ist im Gespräch

Gänsberg
21.10.2019

Erlebnisspielplatz ist im Gespräch

Die JWU-Fraktion im Babenhauser Marktrat hat einen Antrag gestellt. Anregungen gibt es im Nachbarort

Ein Erlebnisspielplatz könnte am Gänsberg in Babenhausen entstehen. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion der Jungen Wähler Union (JWU) im Marktrat gestellt. Die Hintergründe: Einerseits seien die auf dem derzeitigen Gänsberg-Spielplatz befindlichen Geräte mittlerweile in die Jahre gekommen. Andererseits werde das Gelände nun nicht mehr als möglicher Standort für den geplanten neuen Kindergarten gehandelt, nachdem sich der Marktrat für das Schlossareal entschieden hatte (wir berichteten). Stattdessen wäre am Gänsberg nun ein „ein größerer Erlebnisspielplatz denkbar“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren