Newsticker

Erstmals seit neun Tagen: Italien meldet weniger als 700 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Grünes Licht für Gewerbehallen

06.06.2011

Grünes Licht für Gewerbehallen

Gemeinderat billigt Anträge

Oberroth Im „Gewerbegebiet Oberroth“ südlich der Kreisstraße NU7 Richtung Oberroth darf jetzt gebaut werden.

Ohne Gegenstimme befürwortet der Gemeinderat den Antrag zum Neubau einer Kraftfahrzeug-Werkstatt mit Büro und Sozialräumen, Stellplätzen sowie Fotovoltaik-Anlage.

Nachdem das Gremium bereits der Bauvoranfrage zugestimmt hatte, erteilte er auch dem von einem Gewerbetreibenden geplanten Bau von drei identischen Gewerbehallen (Haus 1, 2 und 4) grünes Licht. Die Hallen sollen jeweils 20 Meter lang und zwölf Meter breit sowie 8,5 Meter hoch werden und mit Büro- und Sanitärräumen, Fotovoltaikanlagen und Stellplätzen ausgestattet sein.

Auf den Pultdächern können Fotovoltaik-Anlagen installiert werden. An eine der drei Hallen wird eine Betriebsleiterwohnung angebaut. (clb)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren