Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Herbstprüfung: Auch Mops Hannibal ist jetzt Begleithund

Herbstprüfung
08.11.2016

Auch Mops Hannibal ist jetzt Begleithund

Bei schönstem Wetter konnte der Schäferhundeverein Illertissen seine Herbstprüfung ausrichten. In verschiedenen Wertungsklassen stellten sich zwölf Teams dem Urteil des Wertungsrichters.
Foto: Renate Rechtsteiner

Zwölf Teams bewältigen beim Schäferhundeverein und schönstem Wetter große und kleine Aufgaben

Es scheint, als ob der Illertisser Schäferhundeverein einen guten Draht zu Petrus hat. Wenn es Tage vorher regnet, dann ist am Tag der Prüfung alles vorbei und die Sonne scheint. So war es auch bei der Herbstprüfung – das Wetter war ideal für Hundeführer und Hund. Angetreten sind zwölf Teams, zwei in der besonderen „Ipo“-Klasse. Sieben haben die erste Prüfung des Hundes absolviert, drei Hunde sind in der Fährtenhundprüfung „FPr“ gestartet und ein Hund ist die anspruchsvolle Fährtenhundprüfung „FH1“ gelaufen.

Die Diskussion ist geschlossen.