
Alte Kläranlage wird zur Kletterhalle

Alpenverein findet neues Domizil auf städtischem Grund. Bauausschuss stimmt zu
Für die Kletterer des Illertisser Alpenvereins gibt es jetzt doch eine Zukunft. Die Stadt wird ihre alte Kläranlage nahe der Nordtangente zur Verfügung stellen. Darauf darf der drittgrößte Illertisser Verein die lange herbeigesehnte Kletteranlage errichten. Wie wichtig das den Alpinisten ist, zeigte die Sitzung des Illertisser Bauausschusses am Dienstagabend. Rund 100 Zuhörer waren in die Schranne gekommen, die meisten wegen des Bauantrages zur Kletteranlage. Und sie mussten nicht lange warten, bis der Beschluss dazu einstimmig gefasst war. Die Stadträte begrüßten ohne Ausnahme den Bauantrag.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.