Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Auf dem Illertisser Marktplatz wird es „scharf“

Illertissen
26.08.2018

Auf dem Illertisser Marktplatz wird es „scharf“

Das Wäschegeschäft „Scharfe Spitzen“ zieht auf den Illertisser Marktplatz: Inhaberin Susanne Kränzle-Riedl (rechts) und Mitarbeiterin Anja Walser freuen sich schon – und wollen in der Innenstadt einiges bewegen.
4 Bilder
Das Wäschegeschäft „Scharfe Spitzen“ zieht auf den Illertisser Marktplatz: Inhaberin Susanne Kränzle-Riedl (rechts) und Mitarbeiterin Anja Walser freuen sich schon – und wollen in der Innenstadt einiges bewegen.
Foto: Jens Carsten

Das Wäschegeschäft „Scharfe Spitzen“ zieht näher in die Illertisser Innenstadt. Dort will Inhaberin Susanne Kränzle-Riedl einiges verändern.

Auf dem Marktplatz wird es scharf – zumindest dem Wortlaut nach: Das bekannte Wäschegeschäft „Scharfe Spitzen“ zieht im Herbst um und wird dann im ehemaligen Fahrradgeschäft (Hausnummer 7) zu finden sein. Gerade mal 200 Meter vom jetzigen Standort in der Apothekerstraße entfernt. „Wir rutschen quasi rüber“, sagt Inhaberin Susanne Kränzle-Riedl. Trotzdem ein entscheidender Schritt: Man sei näher an der Innenstadt, leichter zu erreichen und besser zu finden. Immer wieder fragten Kundinnen nach, sie kämen mitunter aus München, der Schweiz und sogar aus Holland. Der Marktplatz biete genau das richtige Ambiente für das Wäschegeschäft, sagt Kränzle-Riedl: „Da ist nicht zu viel los und wir haben es privat.“ Unerlässlich für den Wäschekauf, der für viele Frauen schlichtweg „ein Graus“ sei. Immerhin handele es sich um einen intimen Vorgang: Man komme den Kundinnen so nahe wie ein Arzt. Wer sich darauf einlässt, könne keinen Trubel gebrauchen.

Den Marktplatz selbst findet die Händlerin dabei gar nicht mal so schön: „Tot betoniert“, sei der und es fehle an Charme. Weshalb Kränzle-Riedl sich mit anderen ansässigen Unternehmern zu einer Initiative zusammen tun will. Gemeinsam könnten Events veranstaltet werden. Auch die Marktleute müssten eingebunden werden, sagt Kränzle-Riedl, die für die CSU im Stadtrat sitzt. In Weißenhorn habe kürzlich ein verpackungsfreier Markt eröffnet. „Bei uns gibt’s das mit dem Markt ja eigentlich schon.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.