Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Besucher-Ansturm auf den Herbstmarkt in Illertissen

Illertissen
27.10.2019

Besucher-Ansturm auf den Herbstmarkt in Illertissen

<p> </p>
Video: Wilhelm Schmid

Dank spätsommerlichen Wetters freuen sich Händler, Schausteller und Stadtverwaltung über volle Straßen. Auch bei Gösslers Flohmarkt herrscht Hochbetrieb.

Schöneres Wetter hätten sich Händler, Schausteller und Marktmeisterin Daniela Straßburg wohl gar nicht wünschen können: Und so strömten am sonnigen Sonntag Tausende Menschen aus der Region zum Herbstmarkt nach Illertissen. Schon morgens flanierten Grüppchen entlang der Buden in der Hauptstraße und auf dem Marktplatz, am späten Vormittag nahm der Andrang merklich zu und am frühen Nachmittag herrschte ein Gedränge zwischen den Verkaufsständen. Auch abseits von Karussells und Autoscooter gab es viel zu erleben: Die Feuerwehr zeigte ihren stattlichen Fuhrpark bei einem Tag der offenen Tür. Und der Illertisser Einzelhändler Dieter Gössler lud zum Garagenflohmarkt: Wegen der angekündigten Geschäftsaufgabe zum Jahreswechsel konnten Interessierte dort so manches Schnäppchen ergattern. Hier ein Streifzug.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren