Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Bühnenjubiläum für Rezeptfrei: Auswendiglernen ist nicht ihr Ding

Illertissen
01.08.2019

Bühnenjubiläum für Rezeptfrei: Auswendiglernen ist nicht ihr Ding

„Rezeptfrei“ beim Auftritt im Jugendbüro in Illertissen, von links: Michael Konrad, Tine Bayerle, Claudia Schneck, Verena Beh.
Foto: Regina Langhans

Christine Bayerle war schon dabei, als Rezeptfrei vor zehn Jahren seinen ersten Auftritt hatte. Im Interview spricht sie über ihre Faszination für diese Art von Theater.

Das Impro-Theater „Rezeptfrei“ hat vor ziemlich genau zehn Jahren seine erste Vorstellung im Jugendhaus in Illertissen gegeben. Und nun kürzlich, eine Dekade später: gleiche (Jahres-)Zeit, gleicher Ort und gleichermaßen improvisierte Handlung. Anlässlich ihres kleinen Jubiläums haben sich Christine oder „Tine“ Bayerle als noch verbliebenes Gründungsmitglied und die aktuelle Truppe eine Art Zehn-Jahres-Revue einfallen lassen: Improvisationen natürlich zu Beiträgen aus dem Publikum. Die rund 30 Zuschauer reagierten begeistert. Im Interview mit der Illertisser Zeitung erklärt Tine Bayerle die Besonderheiten eires Impro-Theaters.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren