Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Freie Wähler in Illertissen stellen sich neu auf

Illertissen
24.04.2019

Freie Wähler in Illertissen stellen sich neu auf

Gerhard Leopold wird bei den Freien Wählern in Illertissen kürzer treten.
Foto: Roland Furthmair

Künftig soll es in Illertissen bei den Freien Wählern drei Vorsitzende geben. Gerhard Leopold will kürzer treten.

Jünger und weiblicher – so stellt sich Gerhard Leopold, der Vorsitzende der Freien Wähler in Illertissen, den neuen Vorstand vor. Und so soll es bei der Mitgliederversammlung am Montag, 29. April, umgesetzt werden. Deshalb macht Leopold, 77 Jahre alt, einen Schritt zurück: „Ich trete aus der ersten Reihe zurück“, sagt er. Ganz aufhören will der Vollblutpolitiker allerdings nicht. Künftig soll der Vorstand aus drei Vorsitzenden bestehen. Darauf habe er hingearbeitet, sagt Leopold, er selbst will der Dritte im Bunde sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.