Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Heimatliebe: Illertissen wird zum Filmstar

Illertissen
29.10.2019

Heimatliebe: Illertissen wird zum Filmstar

Premiere für den Illertissen-Film: (v. links) Dieter Hallmann, Jürgen Eisen, Wolfgang Ostermann und Jakob Cudek. Auch das Gemälde spielt im Video eine Rolle.
Foto: caj

Gemeinsam mit zwei Mitstreitern hat Dritter Bürgermeister Wolfgang Ostermann ein Video-Porträt über Illertissen erstellt. Zu sehen ist es auf Youtube.

Filmpremiere im Büro von Bürgermeister Jürgen Eisen: Gestern Nachmittag haben dort die drei Macher ihr selbst angefertigtes Video-Porträt über die Stadt Illertissen übergeben. In dem Film sind beliebte Orte zu sehen – „und vieles, was die Stadt so liebenswert macht“, sagt Dritter Bürgermeister Wolfgang Ostermann, der die Idee zu dem Projekt hatte. Gemeinsam mit seinen Bekannten Dieter Hallmann und Jakob Cudek war er in den zurückliegenden Monaten in Illertissen mit der Videokamera unterwegs. Das vier Minuten und 20 Sekunden lange Resultat kann ab sofort auf der Videoplattform Youtube (Stichwort: Illertissen live) begutachtet werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.