Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen / Landkreis: Volkshochschule setzt voll auf die Wende

Illertissen / Landkreis
29.08.2019

Volkshochschule setzt voll auf die Wende

Freuen sich über das neue Programm (von links): Sylvia Kolbe, Vorsitzender Jürgen Eisen, Sandra Paul, Gabi Gramm, Carolin Gehring und Martina Hürter.
Foto: caj

Im neuen Programm der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm geht es um 30 Jahre Mauerfall. Aber nicht nur: Auch Entspannung steht hoch im Kurs.

Alle Zeichen stehen auf Wende – das gilt zunächst einmal für das neue Programm der Volkshochschule (VHS) im Landkreis Neu-Ulm, das sich mit einigen Angeboten dem 30. Jahrestag des Mauerfalls widmet. Aber auch für die Leitung des Vereins: Kürzlich hat Carolin Gehring die Geschäfte von Dieter Rösch übernommen, der die Geschicke der Bildungseinrichtung 31 Jahre lang bestimmt hat. Mit ihrem ersten Programm ist die Nachfolgerin zufrieden: „Der erste Meilenstein ist geschafft.“ Und der trägt mit dem Sonderprogramm zur Wende ein Zeichen ihrer ganz persönlichen Handschrift.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren