Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Neue Kinderkrippe in Illertissen wird kurz nach dem Einzug schon erweitert

Illertissen
12.11.2020

Neue Kinderkrippe in Illertissen wird kurz nach dem Einzug schon erweitert

Illertissen hat eine neue Kinderkrippe: Im ehemaligen LEW-Gebäude werden jetzt die „Glühwürmchen“ betreut. Wenige Tage nach der Eröffnung wurde bereits die Erweiterung beschlossen.

Plus Im ehemaligen LEW-Gebäude in Illertissen ist in kürzester Zeit die Kinderkrippe "Glühwürmchen" entstanden. Bei der einen Gruppe wird es dort nicht lange bleiben.

Es wird gelacht, gespielt, gemalt und geschlafen – die aktuell neun Kinder in der Kinderkrippe „Glühwürmchen“ im Zentrum Illertissens fühlen sich rundum wohl. Auf die Körpergröße der Ein- bis Dreijährigen angepasste Sanitäranlagen, begehbare Wickeltische oder neu gestaltete Essens- und Spielräume sind nur einige Neuheiten in der Krippe im ehemaligen LEW-Gebäude. Der Betrieb der Einrichtung startete Anfang November. Inzwischen steht fest: Die Kinder werden in der neuen Einrichtung bald Gesellschaft bekommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren