Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Realschüler basteln für die Umwelt

Illertissen
09.04.2019

Realschüler basteln für die Umwelt

Wer, wie diese Realschülerinnen, Kosmetik selbst herstellt, kann Müll vermeiden. Tuben, Döschen oder Plastikflaschen werden gespart.
Foto: Alfred Grimm

Beim Illertisser Synergiefestival ging es ums Energiesparen. Auch die Johannes-von-La-Salle-Realschule nimmt sich des Themas an.

Schon am Eingang gab es kaum ein Durchkommen. So viele waren gekommen, um den Tag der offenen Tür der Johannes-von-La-Salle-Realschule zu besuchen. Dieser fand in Kooperation mit dem Illertisser Synergie-Festival unter dem Motto „Klimawandel und Energiesparen“ statt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.