Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Illertissen: Synergie-Festival in Illertissen bündelt die Ideen

Illertissen
07.04.2019

Synergie-Festival in Illertissen bündelt die Ideen

Beim Festival waren gesponsorte Vogelkästen für den guten Zweck zu erwerben. Die neuen Besitzer konnten sie auch gleich nach Lust und Laune selbst bemalen.
Foto: Alexander Kaya

Die Vöhlinstadt macht aus Energiesparen und Rücksichtnahme auf die Umwelt ein ganzes Festival. Die Mischung aus Vorträgen, Mitmachaktionen und Musik kommt an.

Das erste städtische Synergie-Festival am Samstag in Illertissen – eine Veranstaltung unter Bündelung aller Kräfte also – ist zu einem fröhlichen, bunten Fest geworden. Klimaschutzmanager Simon Ziegler hatte dazu alle auf dem Schrannenplatz zusammentrommelt: Fachleute zu Vorträgen wie über das Schmelzen globaler Eismassen, Schulen mit Umweltideen und erfindungsreichen Workshops sowie entsprechende Musik. Die Aktionen in der Schranne und auf der Freiluftbühne waren eingebettet in den Regio- und Ökomarkt, der bereits zum vierten Mal stattfand.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.