Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Ulm/Neu-Ulm: In der Region wird jetzt gerockt

Ulm/Neu-Ulm
21.07.2017

In der Region wird jetzt gerockt

Rudolf Schenker (Foto) ist neben Leadsänger Klaus Meine das Herz der Scorpions. In der Region spielten die Scorpions in ihren Anfangsjahren: 1973 im Konzertsaal in Neu-Ulm, 1978 beim Festival in der Friedrichsau.
Foto: Rafa Alcaide/dpa

Die riesige Bühne auf dem Münsterplatz signalisiert bereits den Ausnahmezustand. Was geboten ist und welche Stars und Sternchen vor dem Turm seit 1999 musizierten.

Aus 4000 Einzelteilen, die zusammen 69 Tonnen wiegen, wird auf dem Münsterplatz eine Bühne zusammengebaut. Die am Bühnendach hängende Licht- und Tonanlage bringt alleine zwölf Tonnen auf die Waage. Viel Aufwand für immerhin drei Veranstaltungen: Premiere feiert das 13 Meter hohe, 25 Meter breite und 32 Meter tiefe Konstrukt am heutigen Freitag, wenn Philipp Poisel auftritt. Am Sonntag performt dann die Band Scorpions, bevor am Schwörmontag die Radio 7 Party steigt. Markus Horn, der Marketingleiter des veranstaltenden Senders Radio 7, ist mit dem Vorverkauf „sehr zufrieden“. Erwartet werden für das Konzert von Poisel 4000 Besucher, die Scorpions spielen voraussichtlich vor 9000 Menschen. „Damit sind wir voll im Plan.“

Ausverkauft ist keines der Konzerte, auch wenn die Scorpions sonst auf weit größeren Bühnen spielen: Der übernächste Auftritt führt die Hannoveraner in den 20000 Menschen fassenden New Yorker Madison Square Garden. Für die beiden Konzerte gibt es noch Karten an der Abendkasse. Wie viele Besucher am Schwörmontag den Weg auf den Münsterplatz finden, lässt sich freilich kaum voraussagen: Das Kommen und Gehen wird groß sein, nachdem die Veranstaltung keinen Eintritt kostet. Vier Partybands stehen jedenfalls ab 17 Uhr auf der Bühne, die nur Insidern bekannt sein dürften: Losamol, Biba und die Butzemänner, Big Maggas sowie Goodfellas.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.