Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Infrastruktur: Oberroth lässt Straßen ausbauen

Infrastruktur
06.05.2020

Oberroth lässt Straßen ausbauen

Durch eine freie Vergabe spart sich die Gemeinde viel Geld

Eine Alternative musste her: Für die öffentliche Ausschreibung zum Ausbau der sogenannten unfertigen Straßen Amselweg und Buchenweg sowie Sahlenberg in Oberroth haben zwei Baufirmen Angebote mit einem unangemessen hohen Preis abgegeben. Da eine zweite Ausschreibung zu lange gedauert hätte, hat sich der Gemeinderat für eine freihändige Vergabe des Auftrags entschieden. Es habe sich gelohnt, sagte Bürgermeister Willibold Graf: Anstatt auf knapp 1,2 Millionen Euro sind die gesamten Bauleistungen jetzt nur noch auf 1,025 Millionen Euro veranschlagt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.