Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Jahresversammlung: Schäferhundeverein erweitert Trainingsangebot

Jahresversammlung
23.01.2016

Schäferhundeverein erweitert Trainingsangebot

Ehrungen beim Schäferhundeverein Illertissen. Auf dem Foto sind stellvertretend für alle Geehrten (von rechts) zu sehen Karl-Heinz Brunner (20 Jahre Mitglied), Vorsitzender Manfred Drescher (30 Jahre) und Günther Hörrmann, Zweiter Vorsitzender des Schäferhundevereins.
Foto: Renate Rechtsteiner

Auf Ereignisse des vergangenen Jahres zurückgeblickt und Mitglieder geehrt

Manfred Drescher, Vorsitzender des Illertisser Schäferhundevereins, begann seinen Rückblick auf das Jahr 2015 mit der Aussage, dass Ausbildung eine große Herausforderung gewesen sei. Durch den steten Zuwachs an Hundeführern habe die bisherige Struktur überarbeitet werden müssen, damit die Ausbildungsleistung weiterentwickelt und vorangebracht werden konnte. „Dies ist natürlich eine positive Entwicklung für unseren Verein. Unser Ziel war und ist, dass jeder Hundeführer die Chance bekommt, das bestmögliche Training, abgestimmt auf sein Interesse und die Möglichkeit seines Hundes, zu erhalten“, so Drescher in der Jahresversammlung.

Die Diskussion ist geschlossen.