Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne

12.07.2010

Kanaldeckel abgesackt

Babenhausen/Klosterbeuren Mit einigen Klosterbeurer "Problemen" befasste sich der Marktrat in seiner Sitzung. Johannes Nägele monierte, dass in zwei Straßen in Klosterbeuren Kanaldeckel "abgesackt" seien. Er forderte, diese Gefahrenquellen umgehend zu beseitigen.

Bauhofleiter Alfons Müller sicherte zu, sich umgehend darum zu kümmern. Gleichzeitig betonte Müller, dass bereits im Frühjahr zehn solcher problematischen Exemplare gerichtet wurden.

Birgit Dannowski beantragte einen Handlauf für die Treppe am Klosterbeurer Schützenheim. Dies sei der Wunsch mehrerer Senioren. In diesem Zusammenhang machte sie darauf aufmerksam, dass das Gebäude unter anderem auch als Wahllokal beziehungsweise für Veranstaltungen der Pfarrfamilie verwendet werde.

Im Dezember habe der Marktrat, so Johannes Nägele, beschlossen, Angebote bezüglich der Gewässer 3. Ordnung einzuholen. Seitdem habe er aber davon nichts mehr gehört. Bürgermeister Otto Göppel hielt dem entgegen, dass die Angebote inzwischen im Rathaus eingetroffen seien. Dies begrüßte Nägele und hoffte, dass diese noch vor der Sommerpause auf der Tagesordnung stehen würden. (fs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren