Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Kneipp-Verein gewinnt Mitglieder

Jahresversammlung

20.03.2015

Kneipp-Verein gewinnt Mitglieder

Kursangebot weckt laut Vorsitzendem Interesse

In der Jahresversammlung des Kneipp-Vereins Illertissen hat der Vorsitzende, Rudolf Brachmann, über den Zuwachs des Vereins auf nun insgesamt 400 Mitglieder berichtet. Zurückzuführen sei dies sicher auf das Angebot der verschiedenen Kneipp-Kurse, die alle von gut ausgebildeten Übungsleitern angeboten werden. Kurse wie Fit und Vital mit Kneipp, Senioren-Fitness, Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik und „Joga“ tragen laut Vorsitzendem dazu bei, nach der Kneipp’schen Lehre die Gesundheit zu erhalten. Die monatlichen Wanderungen bieten eine harmonische Abrundung zu den Gesundheitsangeboten.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte per Dia-Show eine gelungene Nachtwächterführung in Ulm, die mit einem Vortrag von Klinikseelsorger Josef Epp bereicherte Weihnachtsfeier sowie den Jahresausflug nach Zwiefalten. Auch der mit einer Wanderung verbundene Besuch einer Krippen-Ausstellung hat stattgefunden.

Eine von der Zweiten Vorsitzenden Ingrid Lüddemann angekündigte, geringfügige Beitragserhöhung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Die Schatzmeisterin gab einen detaillierten Kassenbericht und wurde von den Kassenprüfern Josef Fackler und Ilse Schlegel einstimmig entlastet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren