Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Kommentar: Adler-Sanierung in Illertissen: Wie würden Sie entscheiden?

Adler-Sanierung in Illertissen: Wie würden Sie entscheiden?

Kommentar Von Rebekka Jakob
07.07.2020

Plus Zwei ganz unterschiedliche Lösungen für die Sanierung des markanten Illertisser Gebäudes liegen auf dem Tisch. Aber so einfach wie gedacht ist die Entscheidung nicht.

Es hört sich eigentlich ganz einfach an: Zwei Varianten liegen auf dem Tisch, wie das markante Adler-Gebäude im Herzen der Stadt zukunftsfit gemacht werden könnte. Die eine Variante nimmt alles auf, was sich die bisherigen und künftigen Nutzer des Hauses wünschen. Die andere setzt in einer doch eher freien Interpretation der Vorgaben ganz andere Schwerpunkte. Die eine Variante lässt Raum für eine weitere Entwicklung nebenan, wo in naher Zukunft die Feuerwehr aus- und eventuell ein Digitales Bürgerzentrum des Landkreises einziehen könnte. Die andere verschärft ein Stück weit das Parkplatzproblem – und schränkt die spätere Gestaltung deutlich ein. Variante eins dürfte den gesetzten Finanzrahmen einhalten – welche Kosten durch Variante zwei entstehen, ist noch nicht abzuschätzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.