Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Landkreis Neu-Ulm: Locken geöffnete Baumärkte die Baden-Württemberger jetzt nach Bayern?

Landkreis Neu-Ulm
24.02.2021

Locken geöffnete Baumärkte die Baden-Württemberger jetzt nach Bayern?

Einkaufen in Pandemiezeiten: Vor einem Baumarkt in Ulm stehen Menschen in einer Schlange.
Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolfoto)

Plus Bayern prescht bei den Corona-Lockerungen vor und öffnet die Baumärkte ab 1. März. In Baden-Württemberg bleiben sie weiter zu. Lange Schlangen diesmal auf der anderen Seite von Iller und Donau?

Rund ein Jahr dauert die Pandemie bereits. Sie hat uns in viele neue, ungewohnte und bizarre Situationen geführt. So viele, dass manche davon zwischenzeitlich scheinbar in Vergessenheit geraten sind. Zum Beispiel die, dass sich vor Baumärkten so lange Schlangen bildeten, wie man sie sonst nur von Fußballstadien und Helene-Fischer-Konzerten kennt. Zumindest in Baden-Württemberg war das im vergangenen April so. In Bayern hingegen herrschte gähnende Leere auf den Parkplätzen von Hornbach, Obi und Co. Die waren noch geschlossen. Nun droht sich die Situation mit wechselnden Rollen zu wiederholen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren