Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lastwagenfahrer zeichnet Lenkzeiten nicht auf und wird erwischt

Vöhringen

16.01.2019

Lastwagenfahrer zeichnet Lenkzeiten nicht auf und wird erwischt

Ein Lastwagenfahrer ist in Vöhringen von Polizisten kontrolliert worden. Er hatte seine Lenk- und Ruhezeiten nicht aufgeschrieben.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbol)

Ein Lastwagenfahrer wird von Polizisten in Vöhringen kontrolliert - und muss blechen.

Ein Lastwagenfahrer hat seine Lenk- und Ruhezeiten nicht aufgeschrieben – und wurde von der Polizei erwischt. Nach Angaben der Beamten war der Mann am Dienstagmittag in Vöhringen an der Straße An der alten Ziegelei unterwegs, als sie ihn kontrollierten. Bei der Überprüfung des Kleintransporters stellten die Beamten fest, dass der 21-jährige Fahrer seine Lenk- und Ruhezeiten gar nicht aufzeichnete, obwohl er dazu eigentlich verpflichtet gewesen wäre. Denn der Mann ist im gewerblichen Güterverkehr tätig. Der 21-Jährige musste für den Verstoß eine Sicherheitsleistung bezahlen, da ihm ein fälliger Bußgeldbescheid im Inland nicht hätte zugestellt werden können, heißt es im Bericht der Polizei. Der Mann durfte seine Fahrt letztlich fortsetzen. (az)

In Vöhringen werden Freiwillige für die Feuerwehr gesucht: Vöhringer Feuerwehrler suchen Mitglieder

Und die Polizei hatte noch mehr zu tun: Unbekannter stiehlt Handtasche aus Vöhringer Lokal

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren