1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Listennachrücker ist neuer Winterrieder Gemeinderat

Winterrieden

18.07.2019

Listennachrücker ist neuer Winterrieder Gemeinderat

Das Bild zeigt (von links): Gemeinderat Robert Speiser, die Zweite Bürgermeisterin Regine Zoller und ihren Stellvertreter Thomas Sonntag.
Bild: Claudia Bader

Die Aufgaben im Winterrieder Gemeinderat werden teils neu vergeben.

Mit dem plötzlichen Tod des Zweiten Bürgermeisters Manfred Kienle ist im Winterrieder Gemeinderat eine große Lücke entstanden. Um die Zahl der Ratsmitglieder wieder auf neun zu komplettieren, wurde Listennachfolger Robert Speiser während der jüngsten Sitzung von Bürgermeister Hans-Peter Mayer vereidigt. Regine Zoller, die bisher als Dritte Bürgermeisterin fungierte, wurde einstimmig zur ersten Stellvertreterin des Gemeindeoberhaupts gewählt. Gemeinderat Thomas Sonntag wurde zum Dritten Bürgermeister bestimmt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Während Stefan Baader bis zum Ende der Wahlperiode dem Rechnungsprüfungsausschuss angehört, vertreten Bürgermeister Mayer und Regine Zoller die Kommune bei der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Babenhausen. Stellvertreter ist Thomas Sonntag. In den Schulverbänden Grundschule und Mittelschule Babenhausen wird Bürgermeister Mayer künftig von Regine Zoller vertreten. (clb)

Lesen Sie außerdem: Wie der Markt Babenhausen Gewässer zähmen will

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren