Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Mann kehrt nicht von Probefahrt mit E-Bike zurück

Illertissen

31.01.2020

Mann kehrt nicht von Probefahrt mit E-Bike zurück

Die Polizei ermittelt nach einem Fahrraddiebstahl.
Bild: Uli Deck, dpa (Symbolbild)

Ein E-Bike ist in Illertissen gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein E-Bike ist in Illertissen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Mann das Fahrrad über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten. Hierauf meldete sich der bislang unbekannte Täter und vereinbarte für den frühen Donnerstagabend einen Termin zur Probefahrt. Bei dem Treffen übergab der Eigentümer dem Unbekannten sein schwarz-gelbes E-Mountainbike der Marke Canyon. Dieser fuhr im Bereich der Lerchenstraße davon und kehrte nicht wieder zurück.

Der Beuteschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Täter wird im Polizeibericht wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, 1,78 Meter groß. Er soll hochdeutsch gesprochen und einen dunkelgrünen Anorak getragen haben. (az)

Lesen Sie außerdem aus dem Polizeibericht:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren