Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Marco Sauter fährt ganz überragend

04.03.2009

Marco Sauter fährt ganz überragend

Riefensberg/Österreich (bezö) - Beim Finale der alpinen Talentiade in Riefensberg/Österreich schlugen sich die Nachwuchs-Skirennfahrer aus der Region hervorragend.

Über 180 Läufer aus dem gesamten schwäbischen Skiverband der Jahrgänge 1998 und jünger mussten einen mit Steilkurven und Schanzen versehenen Vielseitigkeitslauf zweimal bewältigen, von denen dann der bessere Lauf gewertet wurde.

Besonders die Ulmer und Neu-Ulmer zeigten klasse Leistungen. Im Jahrgang 2002 und jünger ging der Sieg an Nadine Knoll vom DAV Ulm. Ihre Vereinskameradin Loni Bayer fuhr auf Rang drei bei den Mädchen 2001. In der stark besetzten Klasse der Jungen Jahrgang '99 belegten Philipp Laib (DAV Ulm) und der Bellenberger Sören Paul vom DAV Neu-Ulm die Ränge sieben und acht. Eine Topleistung bot Hannah Ruess vom DAV Ulm in der Klasse Jahrgang 1998. Als Dritte sicherte sie sich einen Podestplatz. Saskia Emler vom DAV Neu-Ulm gefiel mit Rang acht, fuhr die Sendenerin doch im zweiten Durchgang die insgesamt zweitschnellste Zeit.

Die größte Konkurrenz gab es bei den Jungen des Jahrgangs 1998. Hier waren 26 Rennläufer am Start. Eine herausragende Leistung zeigte Stützpunktläufer Marco Sauter vom DAV Neu-Ulm. Der Schüler aus der Sportklasse des Anna EssingerGymnasiums fuhr im zweiten Lauf absolute Bestzeit und musste sich nur Lucas Dick (SZ Ludwigsburg) knapp geschlagen geben. Für eine Riesenüberraschung sorgte der Vöhringer Lucas Sabisch vom DAV Neu-Ulm mit seinem fünften Platz.

Eine besondere Auszeichnung erhielten Hannah Ruess, Marco Sauter und Lucas Sabisch vom Auswahltrainer des Schwäbischen Skiverbands, Holger Klotzbücher. Sie wurden für den S 10 Mountain Freak-Cup eingeladen, bei dem sie sich mit den Gleichaltrigen aus ganz Deutschland messen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren