Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Medizin: Neue Geräte für den Notfall

Medizin
26.09.2020

Neue Geräte für den Notfall

In Oberroth wurden Defibrillatoren angeschafft, die nicht einsetzbar sind. Jetzt gibt es Ersatz.

In Oberroth werden nicht zertifizierte Defibrillatoren ersetzt. Änderungen gibt es auch bei den Erschließungsbeiträgen

Demnächst werden in Oberroth für den Notfall wieder drei Defibrillatoren zur Verfügung stehen. Der Gemeinderat hat beschlossen, für die Standorte Vereinsheim und Sportplatz zwei neue medizinische Schockgeräte zu erwerben. Sie sollen die Defibrillatoren ersetzen, die die Gemeinde im Sommer 2018 gekauft hat. Die ausgelieferten Geräte mussten bereits ein Jahr später außer Betrieb gesetzt werden, weil herausgekommen war, dass sie nicht zertifiziert sind. Deshalb werde man gegen die Herstellerfirma Schadensersatzansprüche geltend machen, entschied das Gremium.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.