Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Stadtrat: Mehr Besucher im Nautilla

Stadtrat
01.12.2016

Mehr Besucher im Nautilla

Badespaß im Illertisser Freizeitbad Nautilla: 2016 werden mehr Besucher kommen als die Jahre zuvor. Das hat Harry Behne, Geschäftsführer der Betriebs-GmbH, in der Stadtratssitzung am Rande seines Bilanzberichtes erwähnt.
Foto: Alexander Kaya

2016 zeichnet sich leichter Aufwärtstrend ab

Ob auf die in der Illertisser Schranne am Dienstagabend verwendeten Laptops auch ein Hackerangriff verübt worden war, wurde nicht bekannt. Jedenfalls ging für einige Zeit gar nichts. So konnte Harry Behne, der Geschäftsführer der Nautilla-Betriebs-GmbH, seinen Bericht nicht mit Power-Point präsentieren, sondern musste die nackten Zahlen aus Bilanz sowie Gewinn-und-Verlustrechnung vortragen.

Die konnte der Geschäftsführer des Illertisser Freizeitbades relativ entspannt vortragen. „Denn jetzt sind sie sehr übersichtlich und sehr planbar“, wie Behne bemerkte. Hintergrund: Den Schritt, den derzeit die Städte Neu-Ulm und Ulm mit dem Wonnemar vollziehen (siehe Seite 33), hat Illertissen schon vor über einem Jahr getan. Die Stadt betreibt das Nautilla wieder selbst. Die Betriebs-GmbH ist nur noch Dienstleister, die die Personalkosten, eine Managementpauschale und Darlehenskosten für die Fotovoltaikanlage der Stadt in Rechnung stellt. Jetzt lag die erste Jahresrechnung – für 2015 – den Stadträten vor. Die Summe der GmbH-Erträge lag bei knapp 1,5 Millionen Euro. Die Summe für die Personalkosten, Materialaufwand, Abschreibungen und Zinsen abgezogen, blieb ein Jahresüberschuss von 517000 Euro in der Gewinn-und-Verlustrechnung 2015 stehen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.