Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Michael Büchler neuer Bürgermeister

08.06.2009

Michael Büchler neuer Bürgermeister

Niederrieden (AZ) - Die Gemeinde Niederrieden hat einen neuen Bürgermeister: Michael Büchler (CSU-Bürgerunion) wurde mit 481 von 565 abgegebenen Stimmen (Stimmanteil: 85 Prozent) gewählt. "Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich über die hohe Wahlbeteiligung", sagte der 50-jährige Postbeamte. 55 Prozent der Niederrieder Bürger hatten gestern bei Europa- und Bürgermeisterwahl ihre Stimmen abgegeben.

Nach der Wahl ändere sich für ihn eigentlich nichts, so Büchler. Denn seit knapp einem Jahr habe er als zweiter Bürgermeister die Amtsgeschäfte bereits geführt. Der damalige Bürgermeister Josef Osterberger hatte sich nach seiner Wiederwahl im März 2008 anhaltend im Krankenstand befunden. Zum 31. März diesen Jahres war er aus dem Amt geschieden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren