Newsticker

Höchster Stand seit Mai: Robert-Koch-Institut meldet 1226 Corona-Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Mit dieser Aktion macht sie Anderen Mut

Mit dieser Aktion macht sie Anderen Mut

Kommentar Von Felicitas Macketanz
19.11.2018

Die Bellenbergerin Tatjana Schwägerl klärt andere Menschen über Brustkrebs auf - und hilft damit nicht nur Betroffenen.

Es ist beeindruckend, wie offen die Bellenbergerin Tatjana Schwägerl mit ihrer Krankheit Brustkrebs umgeht. Und sie erreicht mit dieser selbstbewussten Offenheit weitaus mehr in ihrer Umgebung, als sie vielleicht vermutet.

Wie eine junge Bellenbergerin gegen den Brustkrebs kämpft

Denn erst, wenn über solch schwere Krankheiten gesprochen wird, werden auch Ängste überwunden – die vermutlich viele Betroffene selbst haben. Für sie kann die 27-Jährige eine Art Botschafterin, ja eine Mutmacherin sein, die ausdrückt: „Hey, lass uns gegen Krebs kämpfen! Du bist nicht allein.“ Gleichzeitig hilft Schwägerl mit ihrer Aktion auch anderen Menschen, sich intensiver mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und Berührungsängste gegenüber Betroffenen abzubauen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

In jeglicher Hinsicht verdient Schwägerls starker Auftritt – auch auf der Bühne in der Gemeindehalle in Tiefenbach – viel Respekt.

Schwägerls Geschichte finden Sie hier: Brustkrebs mit 26: Im Sattel kann sie die Krankheit vergessen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren