Newsticker

Länder wollen Teil-Lockdown bis kurz vor Weihnachten verlängern
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Mobile Ampel an der Ortseinfahrt steht wieder

Illertissen

22.11.2018

Mobile Ampel an der Ortseinfahrt steht wieder

Einige Tage lang war sie verschwunden – jetzt steht sie wieder: Die mobile Ampel an der Baustelle in der Unterrother Straße.
Bild: Alexander Kaya

Kürzlich ist die Ampel in der Unterrother Straße in Illertissen abgebaut worden. Jetzt steht sie wieder. Aber nicht lange.

Einige Tage lang war sie verschwunden – jetzt steht sie wieder: Die mobile Ampel an der Baustelle in der Unterrother Straße. Während der letzten noch bevorstehenden Arbeiten an der Fahrbahn muss die Signalanlage noch einmal aufgestellt werden, sagt Tiefbauamtsleiter Bernd Hillemeyr auf Anfrage.

Bauarbeiten in der Unterrother Straße sollen bald fertig sein

Abgeschlossen sein soll das alles bis zum Wochenende. Vorausgesetzt das Wetter spiele mit. Über die Baustelle und die Ampel war in Illertissen viel gesprochen worden, das lag an der gefühlt sehr langen Rotlichtphase. Anfangs warteten Fahrer dort einige Minuten. (caj)

Was in der Unterrother Straße gebaut wird - und warum das solange dauert: Hier gibt´s mehr dazu: Stromausfall: Plötzlich war rund um diese Baustelle „der Saft“ weg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren