Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall auf B300

Kettershausen

13.11.2018

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall auf B300

Zu einem Unfall ist es am Montag bei Kettershausen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt.
Bild: Julian Stratenschulte, dpa (Symbol)

Einem Motorradfahrer ist am Montag bei Kettershausen auf seiner Fahrspur eine Autofahrerin entgegen gekommen.  

Auf der B300 ist es am Montag gegen 15 Uhr zwischen Kettershausen und Ebershausen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war der 62-jährige Fahrzeuglenker von Kettershausen kommend unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur eine Autofahrerin entgegenkam. Diese wiederum überholte gerade einen Lastwagen. Die Lenkerin übersah den 62-Jährigen anscheinend aufgrund der tief stehenden Sonne und versuchte noch den Überholvorgang zu unterbrechen. Und der Mann konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver eine Kollision vermeiden. Er stürzte aber dennoch und zog sich mehrere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde anschließend in eine Klinik eingeliefert. Die B300 wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Kettershausen für etwa 1,5 Stunden halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 3000 Euro. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren