Nachwuchs durch neues Image
Mit einem moderneren Auftreten möchten die Kellmünzer Gartler junge Leute locken. Das Internet soll dabei helfen
„Unser Verein muss moderner und attraktiver werden, um auch für Jüngere interessant zu werden“, sagte Erich Traub, Vorsitzender des Kellmünzer Obst- und Gartenbauvereins bei der Frühjahrsversammlung im Schützenheim. Aufgrund sinkender Mitgliederzahlen – aktuell hat der Verein 103 Mitglieder, im Vorjahr 110 – und einem hohen Durchschnittsalter will der Verein nun vermehrt für sich werben und sich modern präsentieren.
Ein neuer, bunt illustrierter Veranstaltungskalender, der an alle Haushalte in Kellmünz verteilt wurde, sei hier schon der erste Schritt gewesen. Auch ein neues Logo wurde entworfen. Neben seiner bereits bestehenden Homepage ist der Verein nun seit Jüngstem auch in Facebook vertreten. Bürgermeister Michael Obst zeigte sich beeindruckt von der Marketing-Offensive des Vereins. Fähig zu einem solchen „Spagat zwischen Laptop und (Arbeits-)Latzhose“ würdigte er auch deren beständiges ehrenamtliches Engagement.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.