1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Neuer Vorsitzender bei Musikern

Wahlen

26.01.2018

Neuer Vorsitzender bei Musikern

Das ist der neue Vorstand des Musikvereins Weinried, dessen Vorsitzender nun Jörg Käufler ist.
Bild: Claudia Bader

Armin Haupeltshofer leitete 21 Jahre lang die Weinrieder Kapelle

Der Musikverein Weinried hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem sich Armin Haupeltshofer nach 21 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl stellte, wurde er von Jörg Käufler abgelöst. In Anerkennung seines langjährigen Wirkens wurde Haupeltshofer zum Ehrenvorsitzenden erhoben.

Zum Zweiten Vorsitzenden wählten die Musiker bei ihrer Jahresversammlung Andreas Bader. Während Lisa Riedele die Kasse verwaltet und Sandra Schregle das Schriftwesen führt, engagieren sich Nicole Böckh als Trachtenwartin, Julia Stölzle als Jugendwartin, Thomas Riedele als Zeug- und Florian Weckerle als Notenwart. Als Beisitzer komplettieren Alexander Schwehr und Andrea Riedele den Vorstand. Die Kasse wird künftig von Johanna Schmid und Stefanie Stölzle geprüft.

In seinem Jahresrückblick zählte Haupeltshofer zahlreiche Veranstaltungen auf, darunter das Starkbierfest und das Weinfest sowie ein gemeinsam mit dem Musikverein Babenhausen gestaltetes Konzert, bei dem sich die Weinrieder erstmals mit ihrer neuen Dirigentin Julia Miller präsentierten. Als wichtigste Termine 2018 kündigte Haupeltshofer das Starkbierfest am 14. April sowie das Weinrieder Weinfest vom 31. August bis 2. September an. Kassenwartin Lisa Riedele gab Einblick in die Finanzen, Schriftführerin Sandra Schregle listete Aktivitäten der Musikkapelle auf. Laut Jugendleiterin Regina Böckler sichern derzeit 15 Jugendliche den Blasorchester-Nachwuchs. Tobias Grillinger absolvierte die D1-Prüfung des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, Leonhard Haupeltshofer die D1-Theorieprüfung. (clb)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_4966.tif
Babenhausen

Plus Eine Babenhauser Kult-Kneipe kehrt zurück

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden