
Noch jung, aber schon ganz schön lebendig

Vöhringen Gerade mal zweieinhalb Jahre ist das Kunstforum Vöhringen alt. Aber die Aktivitäten, die bislang entwickelt wurden, machen Staunen. Vor allem engagieren sich die Mitglieder, die sich nur ungern Hobby-Künstler nennen lassen, für die Jugend. Und so werden die Junioren mit ihren Arbeiten bei der nächsten Ausstellung vertreten sein, die von Montag, 30. August bis Freitag, 3. September im Oberen Foyer des Wolfgang-Eychmüller-Hauses stattfindet. Vernissage ist am Eröffnungstag um 18 Uhr.
Die Ausstellung steht unter dem Leitthema "Die vier Elemente." Die "großen" Künstler, so lässt Vorsitzende Karin Holitschke wissen, präsentieren Arbeiten im Format 80 auf 80 Zentimeter. Sie können ihrer Fantasie zum Thema freien Lauf lassen. Malgrund und Technik sind nach eigenem Gusto zu wählen. Aber auch die "kleinen" Künstler werden vertreten sein. Die haben im fortlaufenden Kindermalkurs Werke geschaffen, die sie stolz der Öffentlichkeit präsentieren werden. Über Bilder, Collagen und Reliefs bis zu Leuchttürmen aus Dosen und eigens angefertigten Säulen, jeweils einen Meter hoch, werden die Besucher viel zu bewundern haben.
Besondere Klänge zum Auftakt
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.