Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Partnerschaft: Für Freunde ist kein Weg zu weit

Partnerschaft
17.06.2014

Für Freunde ist kein Weg zu weit

3 Bilder

Eine Woche lang verbreitet die Illertisser Delegation in Carnac schwäbisch-bayerisches Lebensgefühl, genießt die bretonische Gastfreundschaft und erfährt, warum es von Vorteil ist, beim Radeln Tracht zu tragen

Rudi Böhm spricht kein Französisch. Damit ist er beileibe nicht der Einzige in der 164 Köpfe starken Delegation von Illertissern auf Jubiläumsbesuch in der Partnerstadt Carnac. Aber das hat dem altgedienten Musiker der Stadtkapelle noch nie gestört – und seine französischen Freunde auch nicht. Die freuen sich, wenn ihr Gegenüber wenigstens ein paar Brocken in ihrer Sprache von sich gibt. „Man muss halt den Mut haben, sich zu blamieren“, sagt deshalb Rudi Böhm. „Und wenn man dann was Falsches sagt, dann haben wenigstens alle was zu lachen.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren