Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Illertissen: Paul Breitner lässt FCA-Fans in Illertissen schlucken

Illertissen
24.07.2018

Paul Breitner lässt FCA-Fans in Illertissen schlucken

Hat in Illertissen vom Leder gezogen: Fußball-Promi Paul Breitner. 
Foto: Andreas Brücken

Der Fußball-Promi hatte in der Schranne einiges zu sagen. Auch die „Illerbombe“ bekam ihr Fett weg

Für deutliche Worte ist der ehemalige Fußballstar Paul Breitner bekannt. Und wer solche auch beim Auftritt des 66-Jährigen in Illertissen erwartete, wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Mancher der zahlreichen Besucher des Festakts „Wir feiern Bayern“ musste schlucken, als der ehemalige FC-Bayern-Profi aus Kolbermoor den Schwaben zunächst empfahl, sich doch in Westbayern umzubenennen. Das sei besser fürs Marketing: Dann könne der Regierungsbezirk vom positiven Ruf Bayerns in aller Welt profitieren, glaubte Breitner, der einst als Markenbotschafter des FC Bayern in aller Welt unterwegs war. „Da könnten die Schwaben Rückenwind aufnehmen.“

Ähnliches gilt nach Breitners Ansicht auch für den FC Augsburg – das bekamen die Gäste des Festakts in der Schranne deutlich vor Augen geführt. Anlass war die Frage von Moderator Ronald Hinzpeter, dem Leiter der Illertisser Zeitung, was denn der FCA tun müsse, um deutscher Meister zu werden. Breitners Antwort dürfte den Fans des schwäbischen Bundesligisten so gar nicht gefallen haben: Dass der Titel nach Augsburg geht, werde er nicht mehr erleben und wohl nicht mal seine Enkel, ätzte Breitner. Und fügte hinzu, von dem Gedanken könne man sich verabschieden. Einen Grund lieferte der Fußballweltmeister von 1974 denn auch gleich: Der Sport sei in den vergangenen Jahren zum „absoluten Entertainment“ geworden, große Vereine wie der FC Bayern produzierten Freizeit und Unterhaltung und verkauften Fußball wie eine Ware, als Firma. Solche Klubs spielten mit, wenn es um Meisterschaften gehe. Vereine wie Nürnberg, Freiburg und Augsburg könnten in den nächsten zehn bis 20 Jahren hingegen „nicht den großen Wurf machen“, sagte Breitner. „Sie bräuchten viel, viel, viel Geld, um den FC Bayern von der Spitze zu holen.“ Einen Tipp hatte der Promi aus Kolbermoor bei Rosenheim auch parat, jener richtete sich wohl an Verantwortliche und Anhänger des FC Augsburg: „Lieber nicht einem nicht erreichbaren Ziel hinterherjagen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.